Logo

Charlotte Sagild Nielsen

Rotwandstr. 10
D-85609 Aschheim

Tel: +49 (0) 89 9446 7267
Fax: +49 (0) 89 9446 7268

Web: www.babette-cc.de
eMail: csn@babette-cc.de


 

GrafikLogo

Philosophie

Kosmetik gegen Hautprobleme - Beste Wirkung durch die Medizin.

Am Anfang war eine Idee

Mitte der 80er Jahre wendete sich ein Arzt in Israel aufgrund schwerster Hautverletzungen eines Säuglings durch einen Windelausschlag, an den jungen Pharmazeuten Daniel Bar-Shalom. Der junge Pharmazeut hatte eine Idee und löste Sucralfat (aktiver Wirkstoff von BM CosmeCeuticals), das zu dieser Zeit als Behandlungsmittel für Magenkrankheiten eingesetzt wurde, in einer neutralen Salbe auf und versorgte die Wunde damit. Das Ergebnis war erstaunlich, schon nach wenigen Tagen heilte die Babyhaut sichtbar.

Ein paar Jahre später zog Daniel Bar-Shalom mit seiner Familie nach Dänemark. Zusammen mit dem Arzt Niels Bukh begannen sie dort die Wirkung von Sucralfat auf Hautzellen zu erforschen. Es wurden hierbei bemerkenswerte Eigenschaften, wie positive Effekte auf irritierte Haut sowie Regenerierung von Haut und Schleimhäuten nachgewiesen.

Diese Ergebnisse führten zur Entwicklung der BM CosmeCeuticals Produktlinie, alle mit dem aktiven Wirkstoff Sucrose Octasulfate, der sich seit über 20 Jahren in Finnland und Skandinavien erfolgreich auf dem Markt behauptet.

Beste Wirkung bei unzähligen Irritationen

Hautregeneration

In einer Studie von Niels Bukh, MD, bestätigten 80% der 517 Probanden die Fähigkeit der Produkte, die Haut zu regenerieren, Ekzem und Schuppenflechte zu reduzieren sowie Falten.
*(Niels Bukh, Dänemark, 1991)*

 

ortlose Dermatitis

In einer Studie aus Finnland über 30 Patienten mit ortloser Dermatitis, zeigte die 7%ige Sucralfatcreme bei 74% der Patienten eine gute bis sehr gute entzündungshemmende Wirkung
*(The Deaconess Hospital, Helsinki, Finnland, 1993)*

 

ortlose Dermatitis

Ein Blindversuch bestätigte die signifikante und sichtbare Wirkung des Anti-Falten Effekts. Durch den Gebrauch der Produkte wurde eine Verdickung der Oberhaut (von 0.05 mm auf 0,07 mm) und Lederhaut (von 1,38 mm auf 1,56 mm) gemessen.
*(University Central Hospital, Helsinki, 1991)*

 

ortlose Dermatitis

Eine Studie mit 50 Brustkrebspatientinnen aus Finnland belegte, dass der Inhaltsstoff Sucralfat die durch Bestrahlung verursachten Hautschäden vermindert.
(Acta Oncologica Vol. 33. No.2pp. 201-203. 1994), *(Deaconess Hospital, Helsinki, 1993)*

 

Die Ursache dieser stichhaltigen Ergebnisse ist, dass Sucrose Octasulfat die Fähigkeit besitzt, die Hautzellen in ihrem natürlichen Wachstum zu stimulieren und solche Prozesse mindern, die zu Hautirritationen führen. Die Wirkung wird sichtbar sein, egal ob es sich hierbei um Hautbeschädigungen vieler Art, Pickel und unreine Haut, Falten, rote Kinderpos oder einfach nur um sensible Problemhaut handelt.

Da die natürliche Regenerierung der Haut mehrere Wochen dauert, wird das Ergebnis erst innerhalb von 4-6 Wochen sichtbar.

Aus eigener Erfahrung

Im August 2010 gründeten mein Mann und ich die Firma "Babette CosmeCeuticals GbR". Zu diesem Zeitpunkt hatte mein Mann mehrere Bestrahlungen hinter sich, die zu Verbrennungen der Haut führten. Die in Dänemark lebende Schwester meines Mannes empfahl ihm zur Behandlung der Verbrennungen die BM-Pflegeprodukte, die schon seit über 20 Jahren in Skandinavien zugelassen sind und sehr effektiv gegen allerlei Hautprobleme wirkt.

Die behandelnde Ärztin Frau Dr. Tanner (Kopfklinik Heidelberg) beurteilte die BM Produkte - mit dem Wirkstoff Sucralfat - sehr positiv. Nach jeder Bestrahlung wurden die Produkte eingesetzt. Die Wirkung war verblüffend gut!

Mit Zustimmung des hessischen Ministeriums für Umwelt - und in enger Zusammenarbeit mit dem dänischen Pharmakonzern "Medica Clinical Nord" - wurden die BM Produkte mit dem Wirkstoff Sucralfat auch in Deutschland als Kosmetik zugelassen.

Durch die Erfahrungen dieser Zeit, ist es mein innerer Wunsch, anderen Menschen mit unseren Produkten zu helfen - sowie sie auch meinem Mann ein kleines bisschen mehr an Lebensqualität gegeben haben.

Innovativ an der BM Pflegeserie ist die Kombination kosmetischer Bestandteile mit dem medizinischen Wirkstoff Sucralfat. Aus diesem Grund sind "CosmeCeuticals" ein äußerst effektives Konzept, das die besten Eigenschaften beider Welten miteinander vereint. Die Produktpalette mag klein sein, jedoch glänzt sie durch eine hohe Wirksamkeit und ist ideal geeignet zur täglichen Pflege aller Hauttypen.

Die Serie beinhaltet eine Tages- und Nacht- Creme sowie das hochkonzentrierte Intensivpflegegel Gel 28.

2010 Charlotte Nielsen


[ diese Seite bei w3.org validieren ]

CosmeCeuticals - das Beste für Ihre Haut!
Website realisiert durch FlotteSeite.de © 2010-2020 - Charlotte Sagild Nielsen